Keine Angst vor dem Richter

Unsere Mietrechtsschutzversicherung hilft

Der Mieterbund Esslingen-Göppingen bemüht sich Meinungsverschiedenheiten und Konflikte rund um Ihr Mietverhältnis außergerichtlich zu lösen. Aber manchmal lässt sich der Gang zum Gericht nicht vermeiden. Denn anders lassen sich Forderungen Ihres Vermieters, z.B. wegen einer Mieterhöhung nicht abwenden oder Ihre Forderungen wie die Rückzahlung der Mietkaution nicht durchsetzen. Gerichtsverfahren können jedoch teuer werden. Doch davor müssen Sie als Mitglied im Deutschen Mieterbund Esslingen-Göppingen e.V. keine Angst haben: Wir haben für alle unsere Mitglieder bei der Deutschen Mieterbund Rechtsschutzversicherung AG eine Rechtsschutzversicherung im Mietrecht abgeschlossen. Das gibt Ihnen zusätziche Sicherheit.

Die Versicherung umfasst folgende Leistungen:

1. Versicherungsschutz besteht nach einer Wartezeit von drei Monaten.
  2. Der Versicherungsschutz erstreckt sich auf die selbst bewohnte Wohnung einschließlich einer im Mietvertrag mitvermieteten Garage.
  3. Der Versicherungsschutz gilt nur für Wohneinheiten in der Bundesrepublik Deutschland. Das Mitglied übernimmt pro Versicherungsfall 150 Euro als Selbstbeteiligung.
  4. Nur wenn das Vereinsmitglied vor einem Rechtsstreit beim Mieterbund eine Beratung wahrgenommen hat und so dem Verein den Versuch einer außergerichtlichen Regelung ermöglicht hat, kann Versicherungsschutz gewährt werden.

Der vollständige Wortlaut des Gruppenvertrags zwischen dem Deutschen Mieterbund Esslingen-Göppingen und der DMB-Rechtsschutzversicherung AG kann in unserer Geschäftsstelle eingesehen werden.

Weitere Informationen können Sie hier herunterladen: Rechtsschutz-Info

DMB Rechtsschutz-Versicherung AG