Vereinsbeitrag

Vereinsbeitrag Eintritt vor 2001 79,50 € 6,62 € / Monat
Sozialbeitrag 50,00 € 4,16 € / Monat
Gewerberaummieter (ohne RSV) 144,50 € 12,04 € / Monat

Ab dem 41. Mitgliedsjahr ist die Mitgliedschaft beitragsfrei.

Der Vereinsbeitrag umfasst das gesamte Leistungspaket des Deutschen Mieterbundes Esslingen-Göppingen:

• Vereinsbeitrag
  • Mietrechtsberatung
  • Mietrechtsschutzversicherung
  • MieterZeitung

Für Vereinsmitglieder, die eine eigene Mietrechtsschutzversicherung nachweisen, verringert sich der Vereinsbeitrag um 20,00 Euro. Dies gilt auch für Mitglieder, die in den Mieterverein Göppingen vor Abschluss des Gruppenversicherungsvertrages eingetreten sind. Für Gewerberaummieter ist keine Mietrechtsschutzversicherung möglich.

Der Deutsche Mieterbund Esslingen-Göppingen ist kein kommerzielles, auf Gewinnerzielung ausgerichtetes Beratungsunternehmen. Wir sind ein Verein, der seine Mitglieder kompetent und verlässlich bei Wohnungsproblemen unterstützt. Weil alle Vereinsleistungen ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge finanziert werden, muss die Höhe des Vereinsbeitrages so festgesetzt werden, dass langfristig ein starker Schutz bei stabilem Vereinsbeitrag gewährleistet ist.

Beschlossen am 12. Oktober 2019 vom 2. Mietertag Neckar-Fils.